Ihr seid immer herzlich eingeladen uns kennenzulernen, damit es euch etwas leichter fällt, hier schon mal ein paar Namen des Gesamtvorstandes und des Ausbildungsteams.

Vorstand

Jens

1. Vorsitzender

2001 habe ich meinen Tauchschein in Ägypten gemacht und bin dann auch schnell in den DST e.V. eingetreten. Nach einer längeren Tauchpause bin ich wieder aktiv geworden und nach 2 Jahren als Gerätewart bin ich nun Vorsitzender dieses tollen Vereins geworden. Kommt doch einfach mal zum Training ins Schwimmbad und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf Euch.

Till

2. Vorsitzender

Moin Moin,

ich bin Till. Seit 4 Jahren bin ich jetzt im Verein und seit 2 Jahren die rechte Hand von Andreas.

Als Jugendlicher habe ich meinen ersten Tauchschein gemacht und dank der Delmenhorster Sporttaucher dieses geile Hobby für mich wiederentdeckt.

Die Tauchausbildung, Tauchausflüge nach Hemmoor, gemeinsame Tauchurlaube, das Schwimmbadtraining oder Vereinsfeiern machen mir unglaublich viel Spaß. Solltet ihr also zu dem ein oder anderen Thema eine Frage haben, helfe ich euch gerne weiter.

Wir sehen uns. Irgendwo. Hauptsache es ist nass;-)

Gesamtvorstand

Martin

Kassenwart

Martin mein Name,

neben der Aufgabe als Dagobert des Vereins drucke ich die DST Kleidung von Hemd bis Rock könnt ihr bei mir alles bekommen.

Wir sehen uns.

"Ronny"

Sportwart

Kiki

Schriftführerin

 Gerätewart  Timo

Hallo,

ich heiße Ronald und bin seit 1977 vom Tauchfieber infiziert. Wie viele zu der Zeit war ich damals auch von Tauchern wie Hans Hass und Jacques Cousteau begeistert. Nach einigen Jahren Pause habe ich 2014 mit meinem Sohn hier im DST wieder mit dem Tauchen angefangen. Seitdem bin ich wieder intensiv dabei und fast nur noch im Kaltwasser unterwegs. Hier im Verein helfe ich regelmäßig mit das Erwachsenen-Training zu gestalten und bin seit 2023 Sportwart.

Hi,
es kann schon sein, dass viele gar nicht wissen, das ich Christine heiße, denn mich rufen alle immer nur „Kiki“. Ich tauche seit 2014 und helfe dem Vorstand beim Protokoll schreiben. Liebendgern tauche ich auch bei der Ausbildung mit, denn das ist immer ein großer Spaß. Solltet ihr mal für Fun Dives einen Buddy brauchen sagt Bescheid, wenn es die Zeit zulässt bin ich dabei.

Ausbildernamen

Fabienne TrC

Hallöchen,
ich bin Nadine und habe 2014 in Thailand meinen Tauchschein gemacht. Im DST bin ich erst seit 2017 und bin mittlerweile als Tauchlehrerin

bemüht die Kinder und Mitglieder fit zu halten.

Hallo,
ich bin Denise und tauche seit 2017 und liebe diese Hobby.
Zur Zeit tauche ich nicht nur sondern helfe auch bei dem Jugend-Training aus.
Ich freue mich immer auf interessierte Tauchpartner und vielleicht sehen wir uns mal beim Training

Hi,

ich bin Siena und bin damals selbst als Jugendliche in diesen tollen Sport beim DST eingestiegen.

Seit einigen Jahren trainiere ich selbst unsere Kids im Verein und freue mich mit Spiel und Spaß unserem Nachwuchs die Unterwasserwelt näher zu bringen. Ein besonderes Highlight sind immer unser Jugendausflüge.

Ich freue mich jedes Mal, wenn die Kids mit großer Begeisterung tauchen.

Siena TrC

Moin moin,
ich bin Horst und tauche seit 2014. Nach einem Schnuppertauchen im Urlaub wurde ich Mitglied im DST.

Die Begeisterung für dieses Hobby kennt keine Grenzen und so habe ich mich bis zum Tauchlehrer 2 weitergearbeitet.

Ich bilde nun selber vom Anfänger bis zum Fortgeschritten alles aus.

Horst TL **

Moin ,

im März`73 hab ich, Marcus, zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt,

dass war schon krass, aber als ich im Februar 2006 mit dem Tauchen anfing wurde es noch viel krasser.

😍😎

Nach und nach habe ich immer mehr bei der Ausbildung geholfen, bis ich 2012 meinen Trainer C, 2017 meinen TL 1 und 2018 meinen TL 2 gemacht habe um auch selber komplett ausbilden zu dürfen.

Marcus TL **

Philipp TrC

Denise

Nadine TL*

Andreas TL**

Hallo,

ich bin Andreas kommt zu uns und lernt den dreidimensionalen Raum der Unterwasserwelt zu erkunden.

Ich mache das seit über 25 Jahren und der Spaß scheint nie zu enden 😊

Bis gleich im Bad, oder am See! Ok, lass uns nach Ägypten fliegen…

Das Wichtigste, das "Wir"